Weihnachtsfeier & Clubmeisterschaft 2019 am 11. Dezember

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im Sitzungssaal der Raiba statt. Unser feiner Clubraum, den uns die Raiffeisenbank Bad Leonfelden seit vielen Jahren unentgeltlich zur Verfügung stellt, bot den geeigneten Rahmen für einen schönen und interessanten Abend mit selbstgebackenen Keksen, Glühwein und anderen Getränken.

Der Clubabend begann mit einem interessanten und sehr informativen Reisevortrag unseres Globetrotters Lambert Keplinger über seine heurige Indonesien-Reise, bei der u. a. auch unser Clubmitglied Ernst Güttler und der (musikalische) Tausendsassa Toni Pichler mit dabei gewesen sind. Danach präsentierte unser Obmann Rudolf Gossenreiter einige spannende Eindrücke aus seinen insgesamt 5 Pakistanreisen.

Anschließend wurde mit der Preisverleihung der Clubmeisterschaft 2019 begonnen.

Clubmeister wurde Harald Meindl, der mit seinem Bild „Dragonfly“ die maximale Punkteanzahl von 30 Punkten erreicht hat, vor Helga Baier und Ernst Güttler, die sich gemeinsam den 2. Platz teilen. Insgesamt haben sich heuer 15 Mitglieder an der Clubmeisterschaft beteiligt, die wie auch schon im vergangenen Jahr von den 3 Juroren Angela Forro, Alfred Zuckrigl und Dr. Alois Bernkopf bewertet worden ist, wobei letzterer an diesem Abend auch persönlich anwesend war.

Die Drei Juroren bei der Bildbewertung im November

Siegerfoto der ersten fünf Gewinner; vlnr.: Franz Huemer, Helga Baier, Harald Meindl, Ernst Güttler und Rudolf Gossenreiter

Jeder Teilnehmer reichte 5 Bilder zur Bewertung ein. Für die Platzierung der Meisterschaft wurden die Punkte aller fünf Fotos zusammengezählt und gewertet.

30 Punkte: „Dragonfly“ von Harald Meindl
29 Punkte: „doppelt gemoppelt“ von Helga Baier
29 Punkte: „Neugierig“ von Ernst Güttler
26 Punkte: „Kunstflieger“ von Franz Huemer
25 Punkte: „Myanmar“ von Georg Richtsfeld
26 Punkte: „Gewitter über den Trango Towers“ von Rudolf Gossenreiter
24 Punkte: „Temelin“ von Margarete Baumgartner
23 Punkte: „Reisfeld Indonesien“ von Lambert Keplinger
23 Punkte: „Tierwohl pur“ von Herbert Schauer
23 Punkte: „es grünt so grün“ von Gerlinde Mühleder
23 Punkte: „Zunehmender Mond“ von Markus Hoser
21 Punkte: „Spur im Schnee“ von Michael Nagl
23 Punkte: „olympische Disziplin“ von Andreas Duchatczek
20 Punkte: „Venedig“ von Franz Manzenreiter
19 Punkte: „Schloßteich“ von Hubert Stimmeder

Für einen vorweihnachtlichen Ausklang sorgte dann ein halbstündiger Lichtbildervortrag von unserem „Altbürgermeister“ Franz Huemer über Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes aus seiner Heimat Bad Leonfelden. Der Clubabend fand dann mit einem ausgiebigen „Nachbelichten“ und dem Austausch von Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr seinen besinnlichen Ausklang …