Helga Baier

Funktion: Kassier

Schon als Jugendliche faszinierte mich alles Handwerkliche und Künstlerische. Der Fotografie verschrieb ich mich gegen Ende meiner Berufslaufbahn nach einer fundierten fotografischen Ausbildung an der Prager Fotoschule, einem viersemestrigen Lehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie, ergänzt mit Themenbereichen aus Kunst und Kultur.

Den Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit sehe ich in der Portraitfotografie, wofür ich mein eigenes Studio als ideale Location zur Verfügung habe. Seit 2013 bin ich Inhaber des Gewerbescheins für Fotografie.

Neben der Peoplefotografie begeistert mich das weitreichende Genre der Landschaft- und Naturfotografie, das die Umwelt der Menschen zum Gegenstand hat, sowie die Sportfotografie, die den richtigen Moment im Bruchteil einer Sekunde – Dynamik, Bewegung, Dramatik – zum Bildinhalt hat, ganz besonders.

Derzeit fotografiere ich hauptsächlich mit der Nikon D800 und den jeweiligen Objektiven hierzu.

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch den rechten Augenblick zu nützen, ist alles.                                           … Artur Schnitzler

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail
Facebook

Ausgewählte Fotografien