Emanuel Reisinger

Funktion: Mitglied

Fotografie faszinierte mich schon immer, ich fand aber nie so richtig den Einstieg. Als ich im Jahr 2000 mit dem Bergsteigen anfing, brauchte ich schon bald eine Kamera um die Schönheiten und Erlebnisse festzuhalten. Da jedoch am Berg jedes Gramm zählt, blieb es bei einer Kompaktkamera und Schnappschüssen.

Knapp 20 Jahre später packte mich endlich der Ehrgeiz und ich wollte mich mit der Fotografie genauer beschäftigen. So besorgte ich mir eine gebrauchte digitale Spiegelreflex-Kamera (Nikon D90). Klein anfangen und sich langsam steigern hieß meine Devise.

Um mich mit Gleichgesinnten austauschen und mich fotografisch weiterentwickeln zu können, bin ich kurz später dem Fotoclub Bad Leonfelden beigetreten.

Da ich Perfektionist und mit meinen Ergebnissen selten zufrieden bin, folgten schon ein paar Monate später bessere Objektive für meine Kamera.

Derzeit bin ich noch am Lernen und Ausprobieren welche Genres der Fotografie mich am Meisten interessieren. Neben meiner Vollzeittätigkeit als Software Engineer, meiner Familie und meinen weiteren vielen Hobbies, bleibt leider weniger Zeit zum Fotografieren und Nachbearbeiten.

Jedes Mal wenn ich am Fotoclubabend bin, faszinieren mich die Bilder und Ideen der Gleichgesinnten und ich lerne immer wieder neue Aspekte der Fotografie kennen. Das motiviert mich, diese neuen Erkenntnisse auszuprobieren.

Ich bin gespannt, welche Bildkompositionen mich in Zukunft noch erwarten werden.

Kontaktmöglichkeiten

Ausgewählte Fotografien