Rudolf Gossenreiter

Funktion: Obmann

Die Freude am Fotografieren hängt bei mir stark mit meinem Interesse am Reisen und an der Begegnung mit fernen Ländern, Kulturen und Religionen zusammen. Höhepunkt meiner frühen Reisetätigkeit war eine 15-monatige Weltreise in den Jahren 1986/87, auf der mir eine Nikon FE2 eine treue Begleiterin war.
Aus den äußerst vielfältigen Eindrücke meiner Reise um den Globus entstand dann mein 1. Diavortrag.

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der JKU in Linz bin ich beim Taxifahren hängengeblieben, da mir diese Tätigkeit viel persönliche Freiheit und Zeit zum Reisen verschafft. Im Sommer 2007 erfüllte sich dann nach der Veröffentlichung meines Buches „Individuelle Spiritualität“ ein alter Jugendtraum in Form einer Überlandreise nach Indien. Entlang der legendären Seidenstraße führte mich die 16-monatige Reise in einem alten VW Bus über die Türkei, den Iran und Turkmenistan nach Usbekistan in die sagenumwobenen Städte Buchara und Samarkand. Als ehemaliger Optiker verteilte ich während meiner Reise vor allem in Pakistan und Indien unzählige gebrauchte Lesebrillen. Aus dem Kontakt mit einem Schuldirektor im Norden Pakistans entwickelte sich im Laufe der Jahre eine persönliche Freundschaft und der Bau einer modernen Schule für 200 Kinder und Jugendliche. Finanziert wurde die Schule vor allem durch Spenden und Einnahmen aus meinen zahlreichen Reisevorträgen.

Ja, und seit Oktober 2016 bin ich nun Obmann des Fotoclubs Bad Leonfelden. Falls Sie Interesse an weiteren Informationen über meine Aktivitäten, Multimediatermine und das Schulprojekt in Pakistan haben, freue ich mich auf Ihren Besuch auf folgenden Seiten:

www.rudolf-gossenreiter.at   www.reise-nach-shambhala.at   www.bildung-fuer-pakistan.at

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail
Facebook

Ausgewählte Fotografien